BSG-Geschäftsbericht 2019

BSG Unternehmensberatung AG

, St.Gallen

«Wir bieten qualitativ hochstehende Beratungsleistungen in Betriebswirtschaft, Informatik und Technik für kleinere, mittlere und grosse Unternehmen unterschiedlicher Branchen.»

Das Geschäftsjahr 2019 – und 40 Jahre BSG. Mit 13 Mitarbeitenden haben wir 2019 die Vorjahreswerte leicht übertroffen und einen Jahresumsatz von Fr. 3’844’000.- erwirtschaftet.

Die operative Ertragskraft des Unternehmens ist unverändert hoch, und auf der Gewinnerseite steht das «BSG-Konzept»: Wir bieten qualitativ hochstehende Beratungsleistungen in Betriebswirtschaft, Informatik und Technik für kleinere, mittlere und grosse Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Unsere Hauptaktivität fokussiert auf Beratungsleistungen in der Industrie, im Handel, in der öffentlichen Verwaltung und in Dienstleistungsunternehmen.

Im Geschäftsjahr 2019 konnten wir neue Kollegen an Bord holen und mit ihnen unser Beratungsangebot und unser Know-how weiter ausbauen – mit Patrick Bischof und Christian Jentsch verstärken wir unsere Beratungskapazität in der Informatik sowie in der Betriebswirtschaft. Zudem haben wir unsere Beraterstruktur den neuen Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden angepasst und decken beispielsweise die folgenden Themen noch besser ab: Digitale Innovation und Transformation, Praktische Blockchain, KI-Sicherheit und Organisationsentwicklung.

Nach langjähriger Tätigkeit bei der BSG will sich Roman Büchler neu orientieren und verlässt unser Unternehmen. Wir bedanken uns herzlich für seine langjährigen Verdienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg und Freude in seiner neuen Aufgabe.

Im diesjährigem Geschäftsbericht zeigen wir Ihnen einige Highlights aus unserem Beratungsalltag. Wir wünschen Ihnen eine anregende und inspirierende Lektüre.