BSG-Geschäftsbericht 2018

Mai 2019

BSG Unternehmensberatung AG

, St.Gallen

«Die Leidenschaft für das Beratungsmetier treibt uns täglich an – weil es an uns stets neue Herausforderungen stellt.»

Unsere Beratungsthemen waren im Jahr 2018 ausnahmslos spannend und anspruchsvoll. Wir stellen fest: Das Risikomanagement in Projekten und auf Konzernstufe gewinnt an Bedeutung. Ebenfalls erwähnenswert sind die verschiedenen Mandate für Interimsmanagement. Sei es als Leiter Informatik, stellvertretender Geschäftsleiter oder Betriebsleiter – BSG-Berater kommen in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz.

Neben langjährigen und treuen «Stammkunden» hat in diesem Jahr eine ganze Reihe neuer Klienten unsere Dienste in Anspruch genommen. So ergab sich erneut eine vielfältige Produktpalette – vom Aufbau und Einsatz neuer Technologien wie der Blockchain bis zur Organisationsentwicklung mit Führungsunterstützung des Kaders. Das klassische Projektgeschäft, das wir sowohl für die öffentliche Hand als auch für KMU und Industrie erbringen, war eine grosse Stütze, wie eh und je. Mit einem Umsatz von CHF 3.3 Millionen und einem Personalbestand von 11 Mitarbeitenden am Jahresende sind wir zufrieden.

Ein starkes Gewicht in unserem Beratungsalltag hat nach wie vor die öffentliche Hand. Vor zusätzliche und neuartige Aufgaben gestellt und mit laufenden Optimierungen konfrontiert, suchte sie vor allem die BSG-Kompetenzen bei den Schnittstellen zwischen Technik, Informatik und Betriebswirtschaft.

© 2019 BSG - All rights reserved

Made with ❤ by Kernbrand AG​